Hallo Borussen,
Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt findet am 26.06.2021 in Düsseldorf eine Demonstration gegen das geplante NRW-Versammlungsgesetz statt.
Auch für Fußballfans können die geplanten gesetzlichen Regelungen zukünftig erhebliche Probleme mit sich bringen. Weshalb wir, gemeinsam mit den anderen Fanhilfen aus NRW, dieses Vorhaben kritisieren findet ihr hier.
Anders als 2018 war es uns, aufgrund der Corona-Pandemie, der ausbleibenden Möglichkeit von Vorbereitungstreffen und den damit zusammenhängenden Ungewissheiten, allerdings nicht möglich eine gemeinsame Anreise für alle Borussinen und Borussen zu organisieren, sodass wir uns dazu entschieden haben auf eine seitens der Fanhilfe Dortmund organisierte Anreise und einen „gemeinsamen Block“ auf der Demo selbst zu verzichten.
Gleichsam möchten wir allerdings die Gelegenheit an dieser Stelle nutzen und euch, angesichts des nunmehr geringen Infektionsgeschehens, auf die Demo in Düsseldorf noch einmal aufmerksam machen. Alle Informationen wo und wann die Demo losgeht findet ihr hier: https://www.nrw-versammlungsgesetz-stoppen.de/grossdemonstration-in-duesseldorf-26-06/infos-zur-grossdemonstration-am-26-06-2021/